Display Systeme sind extrem vielseitig einsetzbar und gerade im Bereich des Marketings und Branding ein wichtiges Element. Wir wollen uns heute mit den verschiedenen Arten von Displaysystemen beschäftigen. Wir klären auf über die verschiedenen Arten, sprechen über Unterschiede und Gemeinsamkeiten und beantworten Fragen, die Sie sich vielleicht noch nie gestellt haben, zu denen Sie die Antworten aber wissen wollen.
Display Systeme und Displaysysteme
Was nun zunächst wie ein Schreibfehler aussehen mag, soll Ihnen im Verlauf dieses Textes helfen, zwischen zwei verschiedenen Systemen zu unterscheiden. Während im Geschäftsalltag beide Schreibweisen gebräuchlich sind, setzen wir in diesem Text die Leerzeile bewusst.
Betrachtet man es abstrakt, gibt es wohl eine dritte Form der Displaysysteme. Geräte mit Displays, wie beispielsweise Handys, Computer oder Fernseher wollen wir heute außen vor lassen. Denn gerade, weil diese Systeme ohnehin recht präsent im täglichen Leben sind, wollen wir uns den anderen Varianten widmen.
Lassen Sie uns zunächst über Display Systeme sprechen.
Was sind Display Systeme?
Was ein Display System ist und warum wir uns in diesem Fall für die getrennte Schreibweise entschieden haben, lässt sich am besten etymologisch erklären. „To display sth.“ ist Englisch für „etwas ausstellen“. Ein Display System ist also ein Konstrukt, welches Dinge ausstellt oder präsentiert.
Solche Systeme kommen gerne in Shop-in-Shop Lösungen zum Einsatz und präsentieren Produkte. In einigen Lebensmittelgeschäften gibt es beispielsweise zu Feiertagen wie Ostern die bekannten Displays der Schokoladenmarke mit dem Glöckchen. In anderen Einzelhandelsgeschäften finden sich ähnliche Aufsteller, die markenspezifische Produkte enthalten.
Sie können für den Einmal-Gebrauch oder für Wiederverwendbarkeit konzipiert sein. Einmal-Systeme sind meist Pappaufsteller, die man nach Ende einer Aktion ganz leicht recyceln kann. Wiederverwendbare Systeme hingegen kann man aus den verschiedensten Materialien herstellen. Ob ein Grundgerüst aus Aluprofilen oder Holz, ob stoffbespannt oder Kunststoffwände, die Vielfalt kennt hier kaum Grenzen.
Abbildung: Displays zur Produktpräsentation
Und was ist ein Displaysystem?
Das Displaysystem ohne Leerzeichen steht bei uns für jene Systeme, die keine greifbaren Produkte präsentieren, sondern über Bilder und Informationswände funktionieren. Hierbei handelt es sich um Messewände, Aufsteller, Textilspannrahmen aller Arten und Formen.
Der Vielseitigkeit dieser Systeme sind nur durch Ihrer Fantasie Grenzen gesetzt. Einsatzmöglichkeiten sind unter anderem Messen, Ausstellungen, Geschäftsräume, Dekoration, Branding, Information und viele mehr. Dabei sind Displaysysteme absolut individuell realisierbar. Jegliche geometrische Form kann mit Aluminiumprofilen erstellt und mit Textil bespannt werden. So können Sie frei entscheiden, wie Sie Informationen oder Stimmungen vermitteln. Auch Produkte, die sich gerade unter Messebedingungen schlecht greifbar ausstellen lassen, kann man bildlich darstellen und mit Displaysystemen ansprechend präsentieren.
Ausdrucksstarke Bilder und clever gewählte, kurze Informationshappen sichern Ihnen einen nachhaltigen Eindruck bei Kunden und Interessenten.
Marketing und Branding clever gestalten
Was beide Varianten gemeinsam haben, ist natürlich der enorme Wiedererkennungswert der Systeme. Ob nun Display Systeme oder Displaysysteme, Sie haben hier die Chance, Ihre Produkte aussagekräftig zu präsentieren und hervorzuheben. Das funktioniert ganz unabhängig von Ihrem Produkt.
Beide Systeme teilen einen weiteren Vorteil: Sie lassen sich im besten Fall extrem schnell auf- und abbauen, sodass der Arbeitsaufwand vor und nach Ausstellungen, Messen oder Sonderaktionen sehr gering ist. Gerade unsere Displays mit einer Basis aus Aluminiumrahmen sind sehr einfach in der Handhabung und gut zu transportieren. Unser über Jahre entwickeltes und optimiertes System gibt Ihnen alle Freiheiten und sorgt gleichzeitig für Marken-Präsentation auf höchstem Niveau. Wir verwenden hochwertige Materialien und simple Mechanismen, damit Ihre Displays auch nach vielfachen Montagen und Demontagen noch aussehen, wie frisch gedruckt.
Displaysysteme eignen sich hervorragend für großformatige Werbung. Ob am Messestand oder am POS, mit Displaysystemen fallen Sie auf und bleiben im Kopf.
Welches System passt zu mir?
Nun, wo wir auf die Unterschiede der einzelnen Systeme eingegangen sind und über die Vorteile einer hochwertigen Präsentation gesprochen haben, folgt ein kurzer Fragebogen. Finden Sie hier ganz einfach heraus, welches System besser zu Ihnen passt!
- Wollen Sie Produkte in einem Shop-in-Shop POS auffällig präsentieren?
- Wirken Ihre Produkte unter bestimmten Präsentationsbedinungen besser, als unter normalen POS-Umständen?
- Lassen sich Ihre Produkte schwierig greifbar darstellen?
- Wollen Sie mehr als nur ein Produkt präsentieren?
- Wollen Sie Ihre Marke wirkungsvoll inszenieren?
- Brauchen Sie komfortable Lösungen für den Messebau?
Haben Sie die ersten zwei Fragen mit „ja“ beantwortet, eignet sich vermutlich ein Display System. Wenn Sie jedoch die letzten vier Fragen bejahen konnten, dann wollen Sie ein Displaysystem.
Displaysysteme im digitalen Zeitalter
In Zeiten von Online-Messen und Videokonferenzen könnte man meinen, die Relevanz von Displaysystemen ließe nach. Doch das ist nicht der Fall. Gerade jetzt, wo Messen über Wiedereröffnungen nachdenken und die Geschäftswelt sich teilweise zurück in die analoge Welt wagt, können Sie Displaysysteme geschickt nutzen. Verbinden Sie das digitale Auftreten Ihres Unternehmens mit ihrem Auftreten in der analogen Welt. Verknüpfen Sie optische Eindrücke Ihres Webauftritts, sowie Ihrer Social-Media-Kanäle mit der echten Welt.
Sie wollen mehr über die richtigen Displaysysteme für Ihr Unternehmen erfahren? Setzen Sie sich gerne mit unseren Experten in Verbindung!
War dieser Artikel für Sie informativ, hat er Ihnen gefallen? Wir freuen uns auf Ihren Kommentar!
Abbildung: Standdisplay doppelseitig